„Die Textmanufaktur ist ein kleines Wunder.“

DIE ZEIT

„Alle sind wegen des höchst professionellen Rufes der Textmanufaktur hier, in der das Schreiben für einen Leser im Mittelpunkt steht.“

Bücher Magazin

„Die Autorenschule hat sich einen hervorragenden Namen in der Szene erarbeitet, denn die Seminare mit moderaten Preisen werden von absoluten Profis und Kennern der Literaturszene durchgeführt.“

literaturcafe.de

„Die Textmanufaktur ist eine Schnittstelle zwischen Schriftstellern und Literaturbetrieb. Die Außenperspektive zu meinem Text gab mir einen wichtigen Impuls für meine Arbeit und Orientierung.“

Gesina Stärz

„Selten habe ich so fundierte Rückmeldungen auf so hohem Niveau erhalten.“

Ute Hacker, tempest

„Das Fernstudium der Textmanufaktur war für mich wie Führerschein machen: Statt jahrelang wild aufs Gaspedal zu treten und schlussendlich eine Vollbremsung hinzulegen, bin ich auf einmal in die Gänge gekommen, habe gelernt, hochzuschalten, Blinker zu setzen, Kurven zu nehmen, die Zielgerade zu erreichen und einen Vertrag zu unterschreiben. Ein großes Dankeschön an André und Gesa Hille und an meine Lektoren Dorothee Schmidt und Matthias Jügler.“

Linda Graze, Autorin, Rowohlt

„Durch das Fernstudium bei der Textmanufaktur und die tolle Unterstützung durch Sylvia Englert habe ich mich nicht nur als Autorin weiterentwickelt, sondern ich habe auch den Mut und das Selbstbewusstsein gefunden, mich auf die Verlagssuche zu begeben.“

Carina Schnell, Autorin
Menu